Die Ritter kommen – wenn sie dürfen

 

Dornum. Der Pestumzug gehört seit vielen Jahren zum Standardprogramm beim Ritterfest in Dornum. In diesem Jahr dürfte die Veranstaltung vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wohl eine besondere Symbolik haben. Vorausgesetzt, das Ritterfest darf stattfinden. Einen Termin hat sich das Team von "Fogelvrei"-Produktionen um Johannes Faget jedenfalls schon einmal reserviert.


Hoch zu Ross über den Turnierplatz             Archivfotos: Holger Janssen

 An den Wochenenden vom 7. bis 8. August sowie vom 13. bis 15. August soll das Dornumer Ritterfest nach derzeitiger Planung stattfinden. Zu den Höhepunkten dürfte einmal mehr die Nacht der Lichter, "Lux Noctis", am Freitag, 13. August gehören. 

 

Der Pestumzug



In der Zeit vom 9. bis zun 12. August planen die Verantwortlichen zudem kleine Markttage. So soll der Besucheransturm an den Wochenenden entzerrt werden. Ebenfalls geplant ist die Öffnung der Werkstätten der Handwerker für Interessierte.


Munteres Treiben vor der Taverne

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Bewegte Dorfstraße": Bürger könnten Projekt kippen

Rohr repariert: Freibad wieder geöffnet

Feuerwehr vor Umbruch