Feuerwehrnachwuchs beendet Corona-Zwangspause


Dornum. Der Feuerwehrnachwuchs in Dornum beendet demnächst seine coronabedingte Zwangspause. Den Kindern und Jugendlichen kribbelt es vermutlich bereits in den Fingern, nachdem sie über Monate auf ihre Treffen und Übungsstunden verzichten mussten.

Den Anfang machen am kommenden Freitag, 21. Mai, die Mitglieder der Kinderfeuerwehr. Bereits am vergangenen Freitag wurden neue Mitglieder eingekleidet. Bereits im Vorfeld haben  Kinderfeuerwehrwartinnen Nadine Balster und Nina Westerholt einen Dienstplan für die kommenden Wochen ausgearbeitet.

Die Jugendfeuerwehr darf bald wieder üben. Symbolfoto: Pixabay

Ähnlich lief es bei den Jugendfeuerwehren in Dornum und Westerbur. Bei ihnen gibt es eine Besonderheit: Weil die Gruppen so viele Mitglieder zählen, müssen sie sich aufteilen. Gemeindejugendfeuerwehrwart Nils Schliephake hat dafür ein entsprechendes Konzept erarbeitet. Das erste Treffen der Jugendfeuerwehren ist für den 2. Juni geplant.

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Bewegte Dorfstraße": Bürger könnten Projekt kippen

Rohr repariert: Freibad wieder geöffnet

Feuerwehr vor Umbruch