Rohrbruch verzögert Badespaß

 Dornumersiel. Eigentlich hätte das Meerwasserfreibad in Dornumersiel längst wieder öffnen dürfen. Die Inzidenzzahlen sinken, Corona-Beschränkungen wurden gelockert. Doch bislang wurde in diesem Jahr nichts aus dem Badespaß hinter dem Deich. Es gibt technische Probleme.

Wie die Tourismus GmbH auf ihrer Internetseite mitteilt, ist Ende Mai eine 47 Jahre alte Ringleitung gebrochen. Das Becken musste daraufhin entleert werden, um die Leitung flicken zu können. Daraufhin habe eine Spezialfirma das Becken wieder mit Meerwasser befüllt. Doch das geflickte Rohr habe dem Pumpenbetrieb nicht standgehalten.

Das Freibad bleibt vorerst geschlossen. Symbolfoto: Pixabay

 

Nun soll das schadhafte Rohr bestellt und ausgetauscht werden, so die Touristiker. Wann die Arbeiten abgeschlossen sind, und das Freibad endlich für den Betrieb geöffnet werden kann, ist laut der Mitteilung noch nicht absehbar. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung", heißt es.


Künftig keine Neuigkeiten auf Dornum Aktuell mehr verpassen: 

Hier geht es zum neuen Newsletter

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Bewegte Dorfstraße": Bürger könnten Projekt kippen

Feuerwehr vor Umbruch

Feuerwehrnachwuchs beendet Corona-Zwangspause